Zusammen unterwegs

Die "Jungsenioren" des MTVO sind pensionierte Turner, welche sich jeweils am vierten Donnerstag im Monat zu einer meist sportlichen Aktivität treffen. Unter dem Motto "Zusammen unterwegs" treffen sie sich zum Wandern, Velofahren, Schwimmen und im Winter zu Schneeschuh- und Skitouren oder zu sonstigen geselligen Anlässen.

Bei den "Jungsenioren" geht es darum bei geimeinsamen Aktivitäten die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen. Mit zunehmenden Alter ist dies ein wichtiges Element zur physischen und psychischen Gesundheit.

Es versteht sich von selber, dass die "Jungsenioren" zu den fleissigsten Besuchern unserer Turnstunden gehören.

Zur Zeit sind 13 Jungsenioren dabei. Am 28.04.2016 wurde das Wanderprojekt "Dem Röstigraben entlang" gestartet. Es folgt dem Röstigraben gemäss dem gleichnamigen Wanderbuch von Philipp Bachmann, MTVO. Im Jahr 2020 wird dieses Wanderprojekt voraussichtlich mit der letzten Etappe von Zinal nach Zermatt erfolgreich und mit vielen schönen Erinnerungen im "Rucksack" beendet.

Ein neues Projekt wird folgen ...

 Kontaktpersonen

Die Leiter Jungsenioren erstellen das Jahresprogramm mit den Aktivitäten der Jungsenioren und organisieren diese.
Falls Du dich für unsere Gruppe interessierst melde dich ungeniert bei:

 

Kontaktfoto
Philipp Bachmann
Wanderleiter
Kontaktfoto
Marcel Grolimund
Wanderleiter
Kontaktfoto
Hans Jehle
Wanderleiter

Termine "Jungsenioren"

Donnerstag 18.06.2026

Kulinarische Bielerseerundfahrt mit Velo oder e-Bike
08:00 - 17:00
  • Typ
    Jungsenioren
  • Teilnehmer
    Jungsenioren, Grimm Reto Paul, Grolimund Marcel
  • Ort
    Bielerseerundfahrt
  • Text

    Liebe Jungsenioren

    Wir laden euch herzlich zur traditionellen Kulinarischen Velotour rund um den Bielersee ein.

    Donnerstag, 18. Juni 2026

    Treffpunkt: 08.50 Uhr beim Schulhaus Oberdorf oder beim Bahnhof Bellach 09.10 Uhr

    Hinfahrt: Mit dem E-Bike zum Bahnhof Bellach.

    Zug ab Bellach: 09.15 Uhr

    Ankunft Biel: 09.38 Uhr

    Bitte das Billett für euch und euer E-Bike selbst lösen.

    Programm:

    Nach der Ankunft in Biel fahren wir zum Restaurant «Capriccio» für Kaffee und Gipfeli direkt am See.

    Anschliessend führt die Route durch die Rebberge nach Le Landeron, wo wir im Restaurant «L'Escarbot» Apéro und Mittagessen geniessen.

    Am Nachmittag geht es über Tüscherz (Kaffee, Glacé und Bademöglichkeit) entlang des Hagneckkanals über Gerolfingen, Mörigen, Sutz, Ipsach und Nidau zurück nach Biel.

    Zum Ausklang bleibt vielleicht noch Zeit für ein Feierabendbier in der «La Péniche».

    Distanz: 43 km, Höhendifferenz: 490 m

    Anmeldung: mit ClubDesk bis 14. Juni 2026

     

    Rückfahrt: ab Biel um 16.21 Uhr, 16.53 Uhr und danach stündlich Richtung Bellach.

    Schlechtes Wetter: Entscheid über die Durchführung am 16. Juni 2026.

    Mit besten Turnergrüssen

    Marcel, Philipp und Hans (verletzt)

Mittwoch 24.06.2026

Tunnelifest, Bräteln
19:00 - 21:30
  • Typ
    Veranstaltungen
  • Teilnehmer
    aktive Mitglieder Turnen, Jungsenioren, Volleyballer
  • Ort
    Tunneli
  • Text

    Programm gemäss separater Einladung

    Beim schlechtem Wetter Turnen

Donnerstag 23.07.2026

Wanderung Jungsenioren, Langenbruck - Ankenballen - Belchenfluh - Dürstel, Wanderzeit 3h45
08:30 - 17:00
  • Typ
    Jungsenioren
  • Teilnehmer
    Jungsenioren
  • Ort
    Langenbruck
  • Text

    Programm gemäss separater Einladung

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge